ÜBER MICH

 

 

Wege öffnen sich beim Gehen

 

 

Mein beruflicher Weg begann im Handwerk. Im Rahmen meines ersten Berufes als Damenschneider- Meisterin nahm ich die Herausforderung an, freiberuflich als Dozentin zu arbeiten. So konnte ich als Familienmensch Kindererziehung und Beruf wunderbar miteinander kombinieren. Dies war eine wunderschöne Zeit, in der ich viele wertvolle Erfahrungen machen durfte. Gerne denke ich an die vielen lieben Menschen, die  über Jahre meine Kurse besucht haben.  

 

Irgendwann stand ich dann vor der Abzweigung in die Wirtschaft. Als EURO- Kauffrau bin ich diesem Weg mit Begeisterung und Elan viele Jahre lang gefolgt. Habe im globalen Wirtschaftszeitalter mitgemischt. Aber da sollte noch etwas anderes kommen...

Aus vielem Wirken und Erleben ergaben sich wieder neue interessante und wertvolle Blickrichtungen. Der Wunsch nach Neuorientierung formte sich und wieder stand ich an einer Weggabelung.

Die Entscheidung - biege ich ab oder folge ich den bewährten Spuren - haben den Ehrgeiz und die Freude in mir geweckt, die Herausforderung anzunehmen und Neues zu erlernen.

 

Immer mehr Menschen jeden Alters, auch schon Kinder,  leiden unter hohen Anforderungen in Schule, Beruf, Privatleben, Doppelbelastung oder an körperlichen Beschwerden und ihr inneres Gleichgewicht gerät aus der Balance. Manche sprechen schon vom Burn- Out- Jahrhundert.

Gezielte Achtsamkeits- und Entspannungsmethoden wirken nachweislich direkt auf den gesamten Organismus und eröffnen Verbesserung für Körper- Geist und Seele. Es ist mein großer Wunsch, diese hervorragenden Methoden an Sie weiter zu geben.

In der Resilienzberatung die Stressoren erkennen und die EIGENEN Ressourcen zu stärken - eine wunderbare, neue und erfolgreiche Methode, um mehr Widerstandskraft für den Alltag zu entwickeln und sich den Herausforderungen unserer Zeit besser anpassen zu können.

 

Den Wind können wir nicht ändern.

Aber lernen, die Segel in die richtige Richtung zu stellen.

 

Nun freue ich mich sehr darauf, Ihnen als 

zertifizierte Resilienzberaterin und Entspannungstrainerin

mit Resilienz- Beratung und diversen Entspannungstechniken

 

neue Wege zu mehr Ruhe und Achtsamkeit aufzuzeigen und anzubieten. Diese bewährten und anerkannten Methoden führen mit regelmäßiger Übung zur Aktivierung der eigenen Ressourcen und Stärken, zu mehr Entspannung und körperlichem Wohlbefinden. Tauchen Sie in angenehmer Atmosphäre meiner Räumlichkeit in die Entspannung ein und schenken Sie sich ein wenig Zeit für Sich und Ihr Wohlbefinden.

 

Gerne besuche ich Sie auch in der Gruppe, im Verein oder im Betrieb.

 li

Gehen wir StarkEntspannt unserer Wege.

 

 

 Ich freue mich auf Sie - wenn Sie mögen.